Online Krimi Spiel Start-up Hilfe in Frankfurt Webseiten erstellen

Online Krimi Spiel

Das Online Krimi Spiel ist eine interaktive Verbrecherjagd mit echten SchauspielerInnen, das in der anfänglichen Phase der Pandemie entstanden ist. Bei einem Krimi-Abend kommen Teilnehmende in einer Online-Konferenz zusammen und müssen gemeinsam einen Kriminalfall lösen. Durch die Live-SchauspielerInnen wird das Event lebendig und sorgt für einen kurzweiligen Abend.

Der Anfang

Unser Team von „Dein lokaler Digitaler“ sollte der bestehenden Website ein Facelift geben und die Funktionen und Möglichkeiten erweitern. Vonseiten des OKS wurde ein Projektteam aufgesetzt, das durch uns verstärkt wurde. Wir sollten uns um das Konzept, die Umsetzung und die Weiterentwicklung der Webpräsenz kümmern. Ein Relaunch muss her!

  • Neue Website mit neuem Design der Corporate Identity
  • Erweiterung der digitalen Kriminalfälle
  • Einbindung eines Ticketshops
  • User Experience anpassen
  • Website Funnel erstellen, der zum Ticketverkauf führt
  • Performance-Marketing Kampagne für Teamevents

Website Planung

Für das Team vom Online Krimi Spiel, war bei der Erstellung einer neuen Internetseite vor allem die Funktionalität und die Einhaltung der Corporate Identity wichtig. Das neue Design sollte sich nicht zu sehr von dem alten unterscheiden, sodass vorhandenen Kunden immer noch das Gefühl haben an der richtigen Webadresse zu sein.

Zunächst haben wir ein Grundkonzept für die Website und deren Verlinkung (Linkjuice) erstellt. Anschließend haben wir das CD (Corporate Design) eingearbeitet und die Seite optimal für Suchergebnisse aufgestellt. Konkret haben wir geschaut, dass Nutzende anhand ihrer Suchanfrage die passenden Inhalte finden und im besten Fall dann ein Ticket kaufen. Darüber hinaus sollte die Seite und die Inhalte bei Google möglichst schnell ranken und dafür haben wir die Onpage- sowie Off-Page-Optimierungen geplant.

Relaunch

Die neue Seite ging an den Start und der Relaunch lief flüssig, sodass das Team nun bestens aufgestellt war, die Verkäufe anzukurbeln.

Die fertige Seite können Sie sich hier anschauen: www.online-krimi-spiel.de

Online Krimi Spiel Webdesign

Performance-Marketing für das Online Krimi Spiel

In einem stark umkämpften Online-Markt von Teamevents, Teambuildings und Online-Firmenfeiern konnten wir mit dem Relaunch der Website bereits einen Grundstein legen. Da die Zielgruppe für Einzeltickets bereits bedient wurde, haben wir es uns von „Dein lokaler Digitaler“ zur Aufgabe gemacht einen neuen Markt zu erobern. Dort, wo das meiste Geld liegt: bei den Unternehmen.

Da in der Zeit der Pandemie ein Umdenken herrschte, war der Ansturm für online Teamevents groß, sodass wir davon einen Teil für das Online Krimi Spiel gewinnen konnten.

Mit einer Google Ads Kampagne konnten wir in 2 Monaten 120 neue Kontaktanfragen generieren, die dann zu 30 gebuchten Events führten. Mit einer passenden Landingpage und den spezifischen erstellten Werbetexten wurde so der Grundstein für das Krimi Teamevent gelegt.

Fazit

Durch die digitalen Maßnahmen und die tolle Leistung des Theaterensembles konnte das Krimi Spiel weiterentwickelt werden und bekam reichlich aufsehen in Radio, Fernsehen und der Zeitung. 2022 erhielt das Online-Krimi-Spiel den German Innovation Award und kam beim hessischen Gründerpreis in das Halbfinale.

Wir sind dankbar, das Team bis heute zu begleiten und als digitaler Partner in Frankfurt zu agieren.

Wenn auch Sie einen digitalen Partner suchen, der Ihnen hilft Ihre Idee zu entwickeln, schreiben Sie einfach unverbindlich an kontakt@deinlokalerdigitaler.de

Josh

Josh

Dein lokaler Digitaler - Ihr Partner für digitale Projekte in Frankfurt

Weitere Referenzen

4.9
4.9/5