Krimi Teamevent Start-up Hilfe in Frankfurt Webseiten erstellen

Krimi Teamevent

Das Krimi Teamevent ist ein Erweiterung des Online Krimi Spiels, dass sich speziell auf online Teamevents und Firmenfeiern spezialisiert hat.

Das mit dem GERMAN INNOVATION AWARD 2022 ausgezeichnete Unternehmen „Krimi-Teamevent“ begleiten wir seit mehr als zwei Jahren und arbeiten seitdem an der digitalen Entwicklung und der Vermarktung.

Der Anfang

Vor dem Krimi Teamevent gab es bereits das Online Krimi Spiel, das in einem unserer Projekte ebenfalls beschrieben wird. Das Krimi Konzept stand bereits und brauchte nur noch einen digitalen Raum für die Skalierung.

Bei unserem ersten Treffen haben wir die Vision, die Ziele und die Möglichkeiten besprochen. Aus diesen haben wir dann konkrete Maßnahmen abgeleitet und ein passendes Digital Konzept für die Erstellung einer Webseite erstellt.

Das Wintergeschäft stand quasi vor der Tür und die Nachfrage wurde immer größer, sodass das Team zuerst die Internetseite erstellen lassen wollte, um die Anfragen darüber abzuwickeln. Nun waren Schnelligkeit und Präzision von uns gefragt.

  • Eine Website für Teamevents, Firmenfeiern und Corporate Events
  • Weniger als zwei Wochen bis Launch
  • Website-Sprache Deutsch und Englisch
  • Leadgenerierung als oberstes Ziel
  • Auffindbarkeit in der Google Suche
  • Performance-Marketing – Leads generieren

Vom Entwurf zum Launch der Website in 7 Tagen

Für unser Team hieß es erstmal volle Kraft voraus, mit einem ganz klaren Plan die Website in sieben Tagen in Deutsch zu Launchen. Die Zusammenarbeit hätte nicht besser laufen können. Nachdem der erste Entwurf approved wurde, machten wir uns an die Umsetzung und konnten eine SEO Optimierte Homepage und neun Unterseiten in kürzester Zeit liefern. Mit den ersten Textvorschlägen und der aktiven Zusammenarbeit formten wir die Seite, sodass wir unsere Deadline einhalten konnten.

Für die Krimi Teamevent Seite haben wir zunächst den Unique Selling Point (USP) herausgearbeitet und die interaktive Verbrecherjagd mit echten SchauspielerInnen in den Vordergrund gestellt. Das passende Bildmaterial stand uns ebenfalls zur Verfügung und konnte direkt eingearbeitet werden.

Launch der neuen Website

Innerhalb von 7 Tagen schafften wir es, die Server aufzusetzen, abteilungsspezifische E-Mails anzulegen, Formulare mit automatischen Antworten zu erstellen, alle Partner zu integrieren und die komplette Website an den Start zu bringen.

Nachdem der erste Launch erfolgreich gelaufen war, wollten wir direkt an der englischen Version weiterarbeiten und lieferten in der darauffolgenden Woche ab. Dabei haben wir ebenfalls die Website für den englischsprachigen Raum im Bereich SEO aufgestellt.

Die fertige Seite können Sie sich hier anschauen: www.krimi-teamevent.de

Krimi Teamevent Start-up Hilfe in Frankfurt Webseiten erstellen

Performance-Marketing für das Online Teamevent

Wir hatten die neue Website Anfang August gelauncht und das Wintergeschäft ließ uns nicht lange warten. Mit einer passenden Performance-Marketing Kampagne, die wir über Google Ads gestalteten, konnten wir dem Krimi Teamevent neue Leads ermöglichen.

Damit wir ein möglichst hohe Conversion Rate erreichen, hatten wir uns für individualisierte Landingpages entschieden, die auf bestimmte Keywords performten. So konnten wir die Suchanfrage der NutzerInnen perfekt treffen, nachdem sie auf unsere Anzeige in der Google Suche geklickt hatten. Mit den Erfahrungswerten aus dem letzten Jahr haben wir neue Leads generieren können, die sich aus großen Firmen mit bis zu 300 Personen zusammensetzen.

Was auf der Reise alles passierte?

Das Krimi Teamevent war bis dato eine reine Online-Veranstaltung und im Laufe der Zeit wurde teamintern an Präsenzveranstaltungen gearbeitet, die dann von Firmen gebucht werden konnten. Das heißt, dass ein ganzen Team von SchauspielerInnen zu ausgewählten Locations reist und die interaktive Verbrecherjagd vor Ort durchführte.

Diese Idee entstand aus der Ungewissheit über die Entwicklung der Situation mit Covid und den damit einhergehenden Beschränkungen.

Der Erfolg blieb nicht aus und das Team vom Krimi Teamevent wurde mit dem German Innovation Award 2022 ausgezeichnet und konnte bis heute mehr als 800 Teamevents veranstalten, eine Kooperation mit den 3 Fragezeichen eingehen und so einen Fall mit Justus, Peter und Bob auf die Beine stellen.

Zahlreiche Pressestimmen meldeten sich und es gab sogar eine Reportage im HR.

Wir sind dankbar, das Team bis heute zu begleiten und als digitaler Partner in Frankfurt zu agieren.

Wenn auch Sie einen digitalen Partner suchen, der Ihnen hilft Ihre Idee zu entwickeln, schreiben Sie einfach unverbindlich an kontakt@deinlokalerdigitaler.de

Josh

Josh

Dein lokaler Digitaler - Ihr Partner für digitale Projekte in Frankfurt

Weitere Referenzen

4.9
4.9/5